top of page

Tolle Rutschwanderung - Wildkogel-Arena

  • Autorenbild: Katharina
    Katharina
  • 25. Sept. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 1. März 2021

Hallo Ihr,


heute möchte ich Euch passend zu meinem Familienhoteltipp "Wolkensteinbär" (unbezahlte Werbung) erzählen, was Familien in der Gegend dort alles tolles erleben können.


Anzeige*:


Wanderung für Groß und Klein


Mit Kindern ist es oft schwierig den perfekten Ausflug in den Bergen zu finden. Der Weg muss kinderwagentauglich sein, abwechslungsreich und auch was für Wanderneulinge sein. Wir Großen müssen da oft in unseren Interessen zurückstecken.



Rutschwanderung


Eine tolle Kombination und Motivation für die "Wenig" - Läufer ist die Rutschwanderung. Das macht echt Jung und Alt Spaß!!!


Anzeige*:


Los gehts ab Neukirchen


Von Neukirchen aus könnt Ihr auf den "Wildkogel" mit der Seilbahn hochfahren . Wir haben zu fünft prima mit den Rucksäcken in die Seilbahn gepasst. Der Fahrpreis ist für Großfamilien bezahlbar.


Nach kurzer Fahrtzeit kommt man an der Mittelstation an. Wer nur die Rutschwanderung machen möchte, steigt hier am Besten aus. Sie startet nämlich hier!


Weiter geht es zur Bergstation. Neben gemütlichen Holzliegen für die Eltern gibt es für die Kids ein Hüpfkissen, viele Klettermöglichkeiten und sogar eine Kugelbahn. Für die Hungrigen gibt es das Panoramarestaurant.



Zur Mittelstation führen mehrere Wege je nachdem, ob ein Kinderwagen dabei ist, oder nicht. Gutes Schuhwerk ist immer ein Muss!


Anzeige*:


Ganz wichtig an der Mittelstation gibt es nichts zu essen. Und unser dicker Wanderrucksack war schon komplett leergefressen.



Verschiedene Rutschen


Zu Tal geht es ab der Mittelstation über 10 verschiedene Rutschen. Wer nicht Rutschen mag, läuft einfach den Wanderweg weiter.



Es gibt Rutschen die ganz steil sind. Welche, die nebeneinander sind, wo die Kinder wetteifern können, wer am schnellsten unten ist. Panorama- und breite Rutschen. Es ist für jeden was dabei.


Auf Instagram #xxlfamilytipps habe ich ein Video von der Panoramarutsche.


Anzeige*


Wir haben unseren Vierjährigen oft noch vor uns gepackt. Manche Rutschen konnte oder wollte er auch alleine bewältigen. Natürlich können die einzelnen Rutschen auch mehrfach gerutscht werden!


Zwischen den einzelnen Rutschen schlängelt sich der Wanderweg idyllisch durch den Wald.


Die Rutschwanderung geht nicht ganz ins Tal. Zur Talstation der Seilbahn ist es echt noch weit zu laufen. Ich kann Euch nur empfehlen das Geld für das Wandertaxi auszugeben. Das ist nicht so teuer. Die Wandertaxis sind Kleinbusse, die ständig pendeln.


Fazit


Unsere Kinder waren echt motivierte Wanderer und wer denkt, dass Sie am Abend platt waren und ins Bett geplumpst sind, irrt sich. Wie' halt so ist....


Der Appetit am reichhaltigen Buffet war an diesem Abend besonders groß.


Es war echt ein toller Tag. Mit wunderschönem Bergpanorama und ganz viel Rutschspaß.


Wenn Ihr in der Gegend seid, müsst Ihr es unbedingt ausprobieren.


Das passende Hotel findet ihr -> HIER!


Bis Bald


Eure Katharina


Werbehinweis*:

Als DocMorris Produktpartner verdiene ich an der Werbung.



Comments


Beitrag: Blog2 Post
Entbindungstasche
bottom of page